Förderung durch Unterstützung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

Europäische Struk-tur- und Investitionsfonds

Unser Projekt
ist EFRE gefördert.

Aufbauhilfe REACT-EU zur Bewältigung der Coronavirus-Krise

Diana Uhlemann
Gasthof Zu den Drei Rosen
Außensanierung und Modernisierung Innen

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für
regionale Entwicklung gefördert.

Logo Land Brandenburg
Logo ILB

Unser Vorhaben:

  1. WLAN-Aufbau im Saal zur modernen Kassennutzung sowie für die Nutzung unserer Gäste
  2. Anschaffung einer digitalen Kasse mit Mobilgeräten zur Arbeitserleichterung
  3. Anschaffung einer mobilen Rollstuhlrampe, um einen barrierefreien Zugang zu erhalten
  4. Anschaffung eines moderneren und größeren Gasherdes
  5. Anschaffung eines Kühlregisters zum Temperaturausgleich im Saal in den Sommermonaten
  6. Modernisierung der Fenster und zugleich Anpassung neuer Fensterbänke
  7. Anschaffung einer modernen Kaffeemaschine mit größerem Angebot und festem Wasseranschluss

Ziele und Ergebnisse:

Alle Maßnahmen konnten zur Zufriedenheit durchgeführt werden. Die neue Kasse mit den mobilen Geräten und dem neuen Drucker in der Küche bieten eine effektive Arbeitserleichterung. Hier werden somit Arbeitswege gespart.

Das WLAN ist die Voraussetzung für die Funktionalität der Kasse.und wir können unseren Gästen endlich einen WLAN-Service bieten.

Die Rollstuhlrampe konnte schon mehrfach genutzt werden und sorgt für einen barrierefreien Zugang zu unserem Haus.

Der moderne Gasherd ermöglicht die Nutzung größerer Töpfe und spart Zeit. Das Kühlregister wurde nur kurz ausprobiert und wird erst in den Sommermonaten zum Einsatz kommen.

Die Kaffeemaschine ist eine absolute Arbeitserleichterung durch den festen Wasseranschluss. Der Wasserkocher wird nun nicht mehr benötigt für Heißgetränke. Die Erweiterung des Angebots wird auch von den Gästen super angenommen. Die neuen Fenster mit den Fensterbänken zeigten auch schon ihre Effektivität bei der Wärme- und Lärmschutzdämmung.